WIR SIND DIE ZUKUNFT DER BANKEN

 

Wir sind 23 junge und aufstrebende Auszubildende von verschiedenen Nürnberger Banken, die sich im zweiten Lehrjahr befinden.

Zusammen haben wir in der Klasse BK12D der Berufsschule 4 in Nürnberg diese Veranstaltung zum Thema "Bank der Zukunft" vorbereitet und durchgeführt.

 

Wir freuen uns, dass die Veranstaltung ein solcher Erfolg geworden ist und über das äußerst positive Feedback von Teilnehmern und Experten.

Projektgruppe "Bank der Zukunft" an der Berufsschule 4 Nürnberg

 

Ihre Projektgruppe "Bank der Zukunft"

 


 

Nachbetrachtung / Reflexion:

 

„Was ich so nicht erwartet hätte… Was mich persönlich bei der Veranstaltung besonders überrascht hat…“

 

  • Die Senioren waren extrem fit in Sachen Smartphone, Internet Banking und Co
  • Sie hatten eine genaue Vorstellung wie die Banken für sie in Zukunft aussehen werden, erstaunlicherweise ähnliche Fantasien wie wir sie hatten
  • Die Experten haben sich sehr viel Zeit für den Vortrag genommen
  • Die Senioren haben sich sehr gut beteiligt und ihren Standpunkt gegenüber den Experten aktiv vertreten
  • Die Gruppenarbeit mit den Senioren war ein sehr interessanter Austausch
  • Alle Gruppen (Senioren, Experten und Azubis) waren sich in vielen Punkten, was die Zukunft der Banken betrifft ziemlich einig.
  • Die Senioren waren dem Thema gegenüber sehr aufgeschlossen und kreativ!
  • Das Projekt hat uns sehr viel Spaß bereitet, da alle gut zusammen gearbeitet haben und dadurch eine tolles Resultat entstanden ist.
  • Überraschender Weise hatten wir dieselben Vorstellungen von der Bank der Zukunft.
  • Die Senioren kennen sich sehr gut über Bank-Themen aus, sodass man gut diskutieren konnte und sich gut austauschen konnte.