Meinungen

 

Im folgenden finden Sie die Abstimmungsergebnisse der Teilnehmer unserer Veranstaltung (alle Teilnehmer, Senioren und Azubis). 

 

 

 

Auch wenn wir uns bei dieser Frage nicht ganz einig waren, ist die Mehrheit der Meinung, dass es die Bankfilialen, wie sie heute sind, in 20 Jahren nicht mehr geben wird.

 

 

Trotz technischer Fortschritte, denkt der größte Teil nicht, dass Banken nur noch aus SB-Terminals bestehen werden.

 

 

Ein fast eindeutiges Ergebnis zeigt sich bei dieser Frage, denn fast alle Teilnehmer sind davon überzeugt, dass in 20 Jahren nicht nur Internetbanken vertreten sein werden.

 

 

 

Bei dieser Frage sind wir alle einer Meinung: Wir sind uns, dann es in 20 Jahren noch Banken geben wird - in welcher Form auch immer.

 

 

Hier scheiden sich die Gemüter. Bei den Befürwortern gibt es jedoch verschiedene Meinungen, ob es dann z.B. ein Café, ein Fitnessstudio oder ein Shoppingcenter sein wird.

 

 

 

 

Zweigeteilte Meinungen spiegeln sich in dieser Grafik wieder.
Das Ergebnis sagt allerdings nichts darüber aus, ob die Befragten dies auch wollen (klare Mehrheit: die Teilnehmer wollen weiterhin Bargeld!).

 

Ihre Projektgruppe "Bank der Zukunft"